Fragen und Antworten

/Fragen und Antworten
Fragen und Antworten2018-03-03T21:04:51+00:00
Retuschierst Du auch mein Doppelkinn oder die dreckigen Fenster im Hintergrund?2018-03-04T12:44:38+00:00

Deine Fotos werden nach dem Fototermin von mir professionell bearbeitet, eine aufwändige (Beauty-) Retusche ist in meinen Paketen jedoch nicht enthalten. Kleine Pickelchen, oder rote Flecken im Gesicht werden bei der normalen Retusche entfernt. Auf Wunsch retuschiere ich einzelne Fotos auch aufwendiger – dies jedoch nur nach vorheriger Abstimmung. Bitte beachte, dass sich dadurch der Pakektpreise um Extrakosten für die Beautyretusche erhöht.

Darf ich die Fotos auf Facebook/Instagram teilen?2018-03-04T12:44:54+00:00

Sehr gerne. Bitte beachten, dass Du mich in diesem Fall lediglich als Urheber der Fotos angeben musst, dh. meine Webseite www.ninakonrad.de mit angeben oder meine Facebook-Seite verlinken.

Zu welcher Tageszeit sollten die Fotos entstehen?2018-03-04T12:45:08+00:00

Wenn wir draußen fotografieren eignet sich die Zeit vor dem Sonnenuntergang besonders für tolle Aufnahmen in goldener Abendstimmung. Fotografiere ich bei Dir zu Hause, bin ich recht flexibel. Solange von draußen Tageslicht herein scheint und Du und Deine Lieben ausgeruht und entspannt für Fotos seid, bin ich auch bereit. Ich kann auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch Fotos ohne Blitz machen. Bitte sei Dir dann nur bewusst, dass die Fotos dann etwas körniger aussehen können. Für strahlende, knackscharfe Fotos eignen sich eher die Tagesstunden mit ausreichend natürlichem Licht.

Fotografierst Du auch außerhalb des Saarlandes?2018-03-04T12:45:23+00:00

Ja, natürlich! Egal ob Trierer Raum, Luxembourg, Heidelberg oder Stuttgart. Für Fotos war ich auch schon in Südfrankreich unterwegs. Frage gerne an und wir finden einen Weg, Deine Fotos bei Dir zu Hause zu machen.

Hilfe, mein Kind will nicht für Fotos lächeln!2018-03-03T21:01:37+00:00

Dein Kind will für die Fotos nicht lachen? Keine Panik – das ist nicht schlimm. Wir werden garantiert trotzdem gute Fotos erhalten. Also ermahne Dein Kind bitte nicht zwischendurch mit dem Satz „Jetzt lach doch mal!“.

Wie kann ich mich auf den Fototermin vorbereiten?2018-03-03T21:01:56+00:00

Mir ist es besonders wichtig, dass Du vorbereitet aber ohne Stress und Hektik in den Fototermin startest.

Nach Auftragsbestätigung hast Du Deinen Termin verbindlich gebucht und ich sende Dir eine kleine Übersicht mit hilfreichen Tipps zur Vorbereitung zu. Überlege Dir vorher in Ruhe, was Du gerne anziehen möchtest oder was Dein Kind tragen soll. Überlege Dir nach Möglichkeit eine zweite Auswahl an Kleidern.

 

Was muss ich zur Bezahlung wissen?2018-03-03T21:02:14+00:00

Bei Beauftragung des Fotoshootings ist eine Anzahlung in Höhe von 50 € zu leisten. Näheres ist in meinen AGB und Deinem persönlichen Angebot zu entnehmen. Der restliche Rechnungsbetrag wird mit Bereitstellung der Fotos fällig und ist innerhalb von 14 Tagen zu überweisen.

 

Wann und wie erhalte ich meine Fotos?2018-03-03T21:02:29+00:00

Nach unserem Fototermin brauche ich ca. eine Woche bis ich Deine Fotos fertig bearbeitet habe. Die Fotos lade ich in eine passwortgeschützte Onlinegalerie hoch und schicke Dir per Mail die Zugangsdaten zu. Solltest Du ein Fotopaket gebucht haben, dass nur eine kleine Auswahl an Fotos beinhaltet, kannst Du über die Onlinegalerie die Fotos auswählen, die ich für Dich final bearbeiten soll und die Du danach auch zum Download erhältst. Sind die Fotos final, kannst Du sie einfach über die Onlinegalerie herunterladen.

Durch die Bearbeitung meiner Bilder erhalten die Fotos meine Handschrift. Aus diesem Grund erhältst Du auch keine unbearbeiteten Originaldateien (RAW) von mir.

Wo fotografierst Du?2018-03-03T21:02:57+00:00

Ich habe kein eigenes Fotostudio, somit kann ich Dir die folgenden 2 Orte für Deine Fotos anbieten.

DRAUSSEN:

Lass uns Deine Fotos in der Natur, in einem Park oder an einem See machen. Oder nimm mich einfach mit zu Deinem Lieblingsplatz. So lange der Ort ausreichend Tageslicht bietet, finden wir einen Weg dort ohne Blitz Deine Fotos zu machen.

 

BEI DIR ZU HAUSE:

Am persönlichsten ist und bleibt aber Dein Zu Hause.Hier fühlst Du Dich am wohlsten und Du und Deine Lieben können sich ganz ungezwungen verhalten. So erhältst Du ganz natürliche Fotos, die Dich und Deine Familie absolut authentisch zeigen. Fotos beim Toben, Spielen oder Kochen halten Deinen Familienalltag perfekt fest. Und nach einer Weile wirst Du auch die Kamera vergessen ;-).

Zu welchen Zeiten kann ich einen Fototermin bei Dir buchen?2018-03-03T21:03:13+00:00

Ich habe keine festen Öffnungszeiten und betreibe die Fotografie nebenberuflich. Somit kann ich Dir für Termine entweder Montags bis Donnerstags nach 18 Uhr oder Freitag bis Sonntag ganztags anbieten.

 

Wie kann ich einen Fototermin bei Dir buchen?2018-03-03T21:03:34+00:00

Melde Dich über Kontaktformular  oder per E-Mail bei mir. Zur weiteren Abstimmung können wir dann gerne im Nachgang telefonieren oder uns zu einem persönlichen Gespräch treffen.

Damit ich den Termin verbindlich für Dich reservieren kann, schicke ich Dir ein Angebot zu. Sobald Du dieses schriftlich annimmst und bestätigst, kann Dir keiner mehr den Termin wegschnappen.

Fotografierst Du auch Hochzeiten?2018-03-03T16:04:46+00:00

Nein, das mache ich leider nicht. Hochzeiten zu fotografieren ist nicht meine Leidenschaft.